Fachschaft Mathematik HU Berlin

Digitaler Lerntag

Was ist der Lerntag?

Wir wissen, wie schwer die Vorbereitungen auf die ersten Klausuren im Mathestudium sein können. Man ist sich nicht sicher, ob man den Stoff versteht und bei Lücken weiß man nicht, wo genau man Hilfe finden kann.

Aus diesem Grund organisiert der FSR einmal pro Semester einen „Lerntag“ kurz vor Beginn der Klausurenphase.

An diesem Tag sammeln sich einige Studierende aus höheren Semestern um Erstis (im Sommersemester dann also „Zweitis“) etwaige Fragen zum Stoff in angenehmer Atmosphäre zu beantworten. Außerdem bereiten wir prüfungsrelevante Aufgaben vor (häufig auch mit freundlicher Hilfe der Dozierenden der jeweiligen Vorlesungen), die man in Eigenarbeit bearbeiten kann, um das Verständnis des Stoffs zu prüfen und zu erweitern.

Wie findet der Lerntag dieses Semester statt?

Der Lerntag findet in diesem Jahr wie folgt statt:

Studiengang Datum Uhrzeit
Monobachelor / IMP Sa, 10.07.2021 10 - 16 Uhr
Kombibachelor Sa, 07.08.2021 10 - 16 Uhr

Falls jemand ein großes Problem damit hat, Discord zu nutzen, bieten wir als Alternative Zoom an. Meldet euch bitte vorher beim FSR, damit wir uns um die technische Umsetzung kümmern können.

Was der Lerntag euch bietet:

Was ihr mitbringen solltet: