Fachschaft Mathematik HU Berlin

Stundenplan

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich für das völlig richtige Fach entschieden! Doch was nun? Zuerst solltest du dich bei Agnes für die Vorlesungen und Übungen anmelden. (Pro Vorlesung muss man sich nur für eine Übung anmelden!). Das geht ganz einfach: Du durchstöberst bei Agns das Vorlesungsverzeichnis! Doch welche Veranstaltungen suchst du überhaupt?

Kombibachelor

Monobachelor

Falls du trotzdem noch Probleme mit dem Stundenplan hast (z.B. bei der Belegung des ÜWP), dann schaut doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei. Hoffentlich hast du dann das alles gut gemeistert und nimmst nun am WarmUp teil, welches den Start ins Mathestudium erleichtert!

Ausblick

Wirf doch mal einen Blick in die Studienordnung! Ganz am Ende findest du auch einen idealtypischen Studienverlauf, an dem du sehen kannst, was du so alles hören musst. Außerdem findest du dort eine Beschreibung der Module, die für das Mathestudium relevant sind.