Das Tagungsheft ist online, hier klicken! KoMa 82

Willkommen auf der Website der 82. Konferenz der deutsch­sprachigen Mathe­matik­fach­schaf­ten!

Vom 30.05.2018 bis zum 03.06.2018 findet in Berlin die 82. KoMa statt. Die Fachschaft Mathematik der Humboldt-Universität zu Berlin heißt euch dazu herzlich willkommen. Auf dieser und den folgenden Seiten findet ihr alle Informationen rund um Anmeldung, Anreise, Ablauf, Ansprechpartner und Standort. Bei allen weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit per Email an die Orga (mathorga.koma82(at)lists.hu-berlin.de) wenden.

Ich möchte gerne an dieser Konferenz teilnehmen, was soll ich machen?

Zunächst solltest du dich damit beschäftigen, was die KoMa eigentlich macht und ist. Dafür sei dir die KoMa-Pedia nahegelegt. Danach oder falls du dich schon mit der KoMa auskennst, findest du wichtige Informationen unter den Reitern "Anreise", "Logistik" und "News". Dort wird die Orga auch während der KoMa Informationen bekanntgeben.
Die Anmeldung ist jetzt freigeschaltet, also solltest du dich außerdem unbedingt anmelden, damit wir sinnvoll kalkulieren können und du deine Anreise planen kannst. Außerdem lohnt es sich vielleicht nochmal einen Blick in die Einladung zu werfen.

Ich bin angemeldet, werde teilnehmen und möchte gerne einen Arbeitskreis anbieten, was soll ich machen?

Arbeitskreise kannst du auf der Seite der 82. KoMa in der KoMa-Pedia eintragen. Auch wenn du dir nicht zutraust einen AK zu halten oder gerne von anderen informiert werden möchtest kannst du deinen Wunsch dort eintragen.

Ich bin angemeldet, werde teilnehmen, es ist vor Mittwoch dem 30.05. und ich frage mich wie ich eigentlich nach Berlin komme, was soll ich machen?

Alle Informationen zur Anreise findest du unter Anreise.

Ich brauche Hilfe, habe Fragen oder ein Problem, was soll ich machen?

Kann dir eine andere teilnehmende Person helfen? KoMatikerInnen sind in der Regel sehr nette Menschen, die man bloß ansprechen braucht, um Hilfe zu erhalten. Geht es jedoch um Fragen bezüglich des Ablaufs, der Organisation oder hast du dich verletzt, so kannst du dich rund um die Uhr an die Orga wenden. Sieh dazu unter dem Reiter Kontakt nach.
Bei einigen Fragen können dir hoffentlich auch die Helfer die Antwort geben, sei aber bitte nachsichtig, falls sie nicht über alles Bescheid wissen.