Fachschaft Mathematik HU Berlin

Instituts- und Fakultätsrat

Institutsrat

Der Institutsrat ist das höchste politische beschlussfähige Gremium des Institutes. Er besteht aus dreizehn Mitgliedern, die in der Vorlesungszeit einmal im Monat tagen.

Der Institutsrat berät über die Studien- und Lehrsituation am Institut, die Studien- und Prüfungsordnungen, die Lehrpläne, den Haushalt und vieles mehr, und beschließt alle getroffenen Vereinbarungen. Er wird zum Beispiel von der Kommission für Lehre und Studium und der Haushaltskommission unterstützt. Zudem setzt er Promotions-, Habilitations- und Berufungskommissionen ein.

Zu den Aufgaben des Institutrates gehört auch die internationale Ausrichtung und Zusammenarbeit mit den mathematischen Instituten anderer Universitäten und mit Forschungsinstituten in aller Welt.

Studentische Vertreter*innen im Institutsrat

Anke-Bilke Bianchi
Anke-Bilke Bianchi
Tim Schüpferling
Tim Schüpferling

Studentische Stellvertreter*innen im Institutsrat

Noah-Joël Seegert
Noah-Joël Seegert
Raphael Thun
Raphael Thun

Fakultätsrat

Fakultätsrat ... hier wird noch gebaut.